Management | Inhaber cuinco Marcus Gebauer

Marcus Gebauer war über mehr als ein Jahrzehnt in verschiedenen Führungsrollen und im deutschen Management der Firmen Claritas und Acxiom tätig, international führende Unternehmen im Bereich Marketinginformation und Kundenbeziehungsmanagement, ehe er 2009 mit cuinco sein eigenes Unternehmen für Customer Intelligence Consulting gründete.

Als Berater und Manager besitzt Marcus Gebauer eine über zwanzigjährige Erfahrung und Lösungskompetenz in der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen Strategien, Maßnahmen und Prozessen zur Monetarisierung von Kundenbeziehungen. Aus einer Vielzahl von branchenübergreifenden Projekten kennt er alle erfolgsrelevanten Stellschrauben, wie sich Customer Intelligence zur nachhaltigen Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten einsetzen lässt.

Dabei kann er auf vielseitige Consulting und Customer Intelligence Erfahrungen mit namhaften Unternehmen in den Branchen Finanzdienstleistung, Versicherungen, Health Care, Medien, Telekommunikation, Automotive, Konsumgüterhersteller und Handel zurückgreifen.

Im Zuge der 2004 stattgefundenen europäi­schen Akquisi­tion durch Acxiom leitete Marcus Gebauer als Mitglied des Managements die Verschmelzung der ehemaligen Wettbewerber Claritas und Consodata zum neugeschaffenen Geschäftsbereich DataConsult. Er verfügt über internationale Konzern- und Leadership-Erfahrung für erfolgreiche Business-Transformation und Change-Management-Prozesse.

Marcus Gebauer ist ausgewiesener Experte auf den Gebieten Mikromarketing/Geo­marketing, Kundensegmentierung sowie CRM, zu denen er auch als Refe­rent bei Fachkongressen und als Autor in Fachbüchern und Fachzeitschriften in Erscheinung tritt.