Unsere Kompetenzen liegen in der über 20-jährigen Erfahrung mit Customer Intelligence und datengetriebenen Marketing- und Vertriebslösungen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und in den Bereichen Business-to-Consumer (B2C) sowie Business-to-Business (B2B). Dies umfasst insbesondere folgende Felder:
- Nachhaltige „MORE-SELLING“ und Datenstrategien zur Identifizierung und Monetarisierung von Kundenbeziehungen
- Datengetriebenes Marketing über Customer Insights & Predictive Analytics
(Digital Marketing und „Big Data“) - Customer Relationship Management (CRM) und Dialogmarketing
- Marketing-Effizienz und crossmediale Optimierung
- Zielgruppen Know-how für Neukundengewinnung/Lead-Generierung und
Cross-Channel-Targeting - Anwendungsorientierte Kundensegmentierungen
- Geomarketing und potenzialbasierte Vertriebssteuerung
- Multi-Channel Kampagnenmanagement
- Automatisierung von Marketing & Sales Prozessen
- Multi-Branchen Know-how
- Business-Kreativität in Verbindung mit ausgeprägtem Analytik-, Technik- und Prozess-Verständnis
- Digitale Transformationsprozesse
- Integrierte Erfolgsmessung als Kernbestandteil aller cuinco Projekte
Eingebettet in ein leistungsstarkes Netzwerk versteht cuinco sich als Diensteistungspartner mit dem Ziel einer für beide Seiten effizienten und erfolgreichen Zusammenarbeit. Bei Bedarf lassen sich Projekte zu Vertriebsmarketing und Digitalisierung jederzeit flexibel skalieren und können auf Wunsch auch als Full-Service-Dienstleistung durchgeführt werden.
So decken wir eine breite Palette von strategischen wie auch Umsetzungs-Kompetenzen ab: Sie beginnen bei der Konzeption und Modellierung smarter Business-Prozesse (BPMN) und reichen operativ bis zu Big Data-, Kundendaten- und CRM-Analysen, Datenbeschaffung- und Management sowie Kreationsleistungen und technische Realisierungen für Direct / Digital / Mobile Marketing und Multichannel-Commerce.
All diese Kompetenzen werden durch ein ganzheitliches und strukturiertes Projektmanagement von cuinco umrahmt und unterstützt.